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Der weltweite Absatz der Renault Group belief sich im ersten Quartal auf 549‘099 Fahrzeuge, ein Plus von 2,6 Prozent gegenüber dem ersten Quartal 2023. In Europa [1] stieg der Fahrzeugabsatz der Gruppe um 4,3 ProzentKonzernumsatz steigt um +1,8 Prozent auf 11.707 Mio. Euro gegenüber dem ersten Quartal 2023 (+5,9 Prozent bei konstanten Wechselkursen [2])Umsatz der Automobilsparte erreicht 10.446 Mio. Euro gegenüber dem Vergleichszeitraum im Vorjahr (-0,7 Prozent bzw. +3,6 Prozent bei konstantem Wechselkurs [2])Die Renault Group setzt ihre wertorientierte Geschäftspolitik fort und konzentriert sich dabei auf den Privatmarkt (66 Prozent des Absatzes [3]), auf das C-Segment und höhere Fahrzeugklassen (37 Prozent des Absatzes [4]). Wertige Ausstattungsvarianten sowie elektrifizierte Hybrid- und EV-Modelle stehen im Fokus (48 Prozent des Absatzes [3])Die Renault Group bestätigt ihren Finanzerwartung für 2024: Operative Marge der Gruppe ≥7,5 Prozent, Freier Cashflow ≥2,5 Milliarden Euro
Am 10. Mai 2024 wird die neue Version der Alpine Alpenglow vor dem 6-Stunden Rennen in Spa enthülltDas wasserstoffbetriebene Fahrzeug wird am 11. Mai zum ersten Mal in Spa-Francorchamps auf die Strecke gehenAlpenglow repräsentiert das künftige Design der Marke Alpine sowie nachhaltige Innovationen für ultrasportliche Strassen- und Rennwagen
· Der neue Captur ist in der Schweiz ab CHF 24'900.- erhältlich (TCe mild hybrid 140) · E-Tech-full hybrid 145-Antrieb ist ab CHF 27’900.- erhältlich · Eine Baureihe mit drei Ausstattungsniveaus: evolution, techno und die neue Version esprit Alpine · Bestellungen sind ab dem 11. April möglich, die ersten Lieferungen erfolgen im Frühsommer
Der neue Dacia Spring bietet ein neues Design und eine neue Ausstattung für ein Preis-Leistungs-Verhältnis, das auf dem Markt seinesgleichen sucht.Einführungspreis ab CHF 15'000.-.Der neue Dacia Spring ist in der Schweiz ab dem 8. April bestellbar, erste Lieferungen folgen im Spätsommer.
Drei Global Player in ihren jeweiligen Branchen schaffen den innovativsten und effizientesten Player, um die Herausforderungen der Energiewende in der LCV und Last-Mile-Logistik zu meisternDie CMA CGM Group bringt nicht nur ihr Kunden-Know-how ein, sondern hat auch eine 10%ige Beteiligung an Flexis SAS erworben und wird bis 2026 bis zu 120 Millionen Euro investierenDie Renault Group und die Volvo Group werden jeweils 45% der Anteile halten und planen im Lauf der nächsten drei Jahre jeweils 300 Millionen Euro zu investierenPhilippe Divry wird zum CEO des neuen Unternehmens ernannt und Krishnan Sundararajan zum COOFlexis SAS wird seinen Sitz in Frankreich haben, und die vollelektrischen Transporter, die auf der Connected-Electronic-Plattform basieren, werden im Werk Sandouville der Renault Group in Frankreich produziert
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