Renault-Nissan Allianz steigt in die top four der Autokonzerne auf

3. Februar 2005
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Mit einem weltweiten Volumen von insgesamt rund 5,78 Millionen Einheiten (Vorjahr 5,36 Millionen) hat die Renault Nissan Allianz im Jahr 2004 ihren Absatz um 8,0 Prozent oder 420'000 Fahrzeuge erhöht. Der Weltmarktanteil stieg auf 9,6 Prozent (Vorjahr 9,3 Prozent). Damit rückt die Renault Nissan Allianz bei den Verkäufen in die top four der global agierenden Automobilgruppen vor.
Die Renault Gruppe verkaufte in 2004 insgesamt 2,489 Millionen Einheiten (Weltmarktanteil 4,1 Prozent), Nissan 3,295 Millionen Einheiten (Weltmarktanteil 5,5 Prozent). Die Allianz profitiert weiterhin von den Vorteilen der sich gegenseitig ergänzenden geografischen Vertriebsschwerpunkte beider Partner. Die Synergien nehmen ebenfalls unverändert zu: 2004 kamen erstmals Modelle mit gemeinsam entwickelten Motoren auf den Markt.
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