Internationale Verkaufsergebnisse 2004

6. Januar 2005
Tags & Kategorien
Renault steigert weltweiten Absatz um 4,2 Prozent auf 2.488.523 Neufahrzeuge und beschleunigt sein Wachstum ausserhalb Europas
  • Im abgelaufenen Geschäftsjahr steigerte der Renault Konzern seinen weltweiten Absatz um 4,2 Prozent auf ein Rekordniveau von 2.488.523 Einheiten. Der Weltmarktanteil beträgt 4,1 Prozent.

  • Die Marke Renault bleibt mit einem Marktanteil von 10,8 Prozent im siebten Jahr in Folge Nummer eins auf dem westeuropäischen Gesamtmarkt (Personenwagen und leichte Nutzfahrzeuge).

  • Ausserhalb Westeuropas erzielt der Konzern ein deutliches Absatzplus von 16,4 Prozent.

  • Mit bislang 40'000 eingegangenen Bestellungen verzeichnet der Logan einen exzellenten Verkaufsstart.
x