Renault will 2005 weltweit 10'000 Leute einstellen

15. September 2004
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Die Renault Gruppe plant, im kommenden Jahr weltweit 10'000 Personen zu rekrutieren. Damit setzt das Unternehmen die Einstellungspolitik der vergangenen Jahre fort. Dieses Rekrutierungsprogramm wird es Renault ermöglichen, den Erfolg seiner Modellpalette mit neuen Kompetenzen zu begleiten und seine internationale Entwicklung weiter zu verfolgen. Zur Unterstützung dieses Programms wurde am 13. September 2004 eine Kommunikationskampagne mit dem Titel "Renault Employeur" (Arbeitgeber Renault) gestartet.
Mit einem geplanten Ziel von weltweit 10'000 Neueinstellungen, davon 5'000 in Frankreich, hält Renault die Anzahl der Rekrutierungen weiterhin auf einem hohen Niveau. Die Einstellungen betreffen alle Unternehmensbereiche (Konzeption, Fabrikation, Verkauf und unterstützende Funktionen) und teilen sich je zur Hälfte auf in Arbeiter einerseits sowie Techniker, Ingenieure und Kaderleute andererseits. Zusätzlich zu diesen Rekrutierungen kommen diejenigen des französischen Renault Verkaufsnetzes (Konzessionäre und Händler), die für 2005 auf 4'000 Personen geschätzt werden.

Diese Einstellungen setzen die bedeutende Rekrutierungsphase der letzten Jahre fort: Von 1999 bis 2004 stellte Renault weltweit 40'000 Leute neu ein, fast 24'000 davon allein in Frankreich. Damit hat die Gruppe in sechs Jahren mehr als einen Viertel ihrer Belegschaft erneuert.

Dieses ehrgeizige Programm verschafft Renault im Hinblick auf seine strategischen Ziele die notwendigen Kompetenzen. Die raschen technologischen Entwicklungen und die verschärfte Konkurrenz in der Automobilindustrie machen es erforderlich, in den verschiedensten Bereichen des Unternehmens über die besten Talente verfügen zu können. Im Rahmen seiner immer internationaler werdenden Aktivitäten betreibt Renault daher die Rekrutierungen in einem weltweiten Massstab.
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