Modus erzielt als erster Kleinwagen fünf Sterne im Euro NCAP-Crashtest

31. August 2004
Tags & Kategorien
•
  • Sicherstes Fahrzeug seiner Klasse
  • Beleg für kompromisslose Sicherheitsphilosophie
  • Einziger Hersteller mit sieben Fünf-Sterne-Modellen
Mit 32,84 von 37 möglichen Wertungspunkten erzielt der Renault Modus als erster Kleinwagen die Maximalwertung von fünf Sternen bei den anspruchsvollen Crashtests der unabhängigen Organisation Euro NCAP. Darüber hinaus erhielt der innovative Kleinwagen das Prädikat «sicherstes Fahrzeug seiner Klasse».

Wie den anderen Renault Modellen kam auch dem Modus das umfassende Renault Know-how im Bereich Sicherheit zugute. Der kompakte Kleinwagen ist ein weiterer Beleg für die erfolgreiche Umsetzung der kompromisslosen Renault Strategie, «Sicherheit für alle» zu bieten. Als bislang einziger Automobilhersteller mit sieben Fünf-Sterne-Fahrzeugen im Programm festigt Renault darüber hinaus seine führende Position auf dem Gebiet der automobilen Sicherheit.
x