Pressemitteilung

Renault zeichnet die «Dealer of the Year» aus: Garage Galliker AG und RRG Suisse SA (Zürich) zählen zu den weltweit besten Renault-Händlern

30. April 2019 | ID: 21112
Seit 2011 verleiht Renault einmal im Jahr den Titel «Dealer of the Year», der die Besten unter den über 5‘500 Händlern weltweit ehrt. Zwei Garagen-Gruppen aus der Schweiz konnten den begehrten Preis in Paris von Olivier Murguet, Executive Vice President, Sales & Regions der Renault Gruppe, entgegennehmen. Garage Galliker AG (Kriens) und RRG Suisse SA (Zürich) sehen diesen Erfolg in erster Linie als Bestätigung Ihres Einsatzes für das Wohl der Kunden.
Die Renault Gruppe zeichnete wiederum die Besten der Besten aus dem globalen Händlernetz aus. 93 Händler aus 36 Ländern konnten anfangs April in Paris die Auszeichnung als «Dealer of the Year 2018» aus den Händen von Olivier Murguet, Executive Vice President Sales & Regions der Renault Gruppe, entgegennehmen.

Mit der Garage Galliker AG ehrt Renault eine Garagen-Gruppe, die den Spagat zwischen den traditionellen Werten eines Familienbetriebes und den Ansprüchen an eine moderne, bestens organisierte Garagengruppe schafft. RRG Suisse SA (Zürich) wiederum, als 100 %-ige Tochtergesellschaft der Renault Gruppe, verschafft dem Unternehmen den direkten Kontakt zu den Endkunden und zum Markt. Beiden Unternehmen gemeinsam sind die klare Konzentration auf das Wohl der Kunden und die Sorgfalt, mit der sie die Mitarbeitenden für diese Aufgabe motivieren.

Der Preis anerkennt die besten Garagen-Unternehmen für ihre Leistungen bezüglich:

  • Verkauf von Neuwagen und Ersatzteilen
  • Servicequalität im Neuwagenverkauf und in der Werkstatt
  • Umsetzung der Marken-Standards in den eigenen Betrieben
  • Rentabilität des Unternehmens

Olivier Murguet begrüsste während der offiziellen Preisverleihung in Paris das hohe professionelle Niveau dieser Elite aus dem Renault Händlernetz. Dabei unterstrich er auch die Bedeutung des Händlernetzes in der Beziehung zum Kunden, in der Verbreitung der Werte für die Marke, die Produkte und die Dienstleistungen der Gruppe, wie auch die wichtige Funktion bezüglich Kundenzufriedenheit und Kundentreue.

GARAGE GALLIKER AG: EIN KOMETENHAFTER AUFSTIEG
Gabriel Galliker, CEO der Galliker Gruppe (Carplanet): «Wir sind erst seit 2014 als Haupthändler für die Renault Gruppe tätig. Natürlich bin ich stolz darauf, dass wir unsere Werte als Familienunternehmen in dieser kurzen Zeit auf die Renault und Dacia Kunden übertragen konnten. Der Lohn dafür zeigt sich in Beidem - in den Verkaufsresultaten und in der Kundenzufriedenheit. Beides ist nur möglich, wenn alle Teams am gleichen Strick ziehen. Darum nehme ich diesen Preis nicht für mich, sondern stellvertretend für alle unsere Mitarbeitenden entgegen, mit einem grossen Dank dafür, dass sie sich täglich für unsere Kunden einsetzen.»

Gemeinsam mit fünf weiteren Garagen bedient die Garage Galliker AG die Renault und Dacia Kunden von der Zentralschweiz über Teile des Mittellandes bis in die Region Bern. Die Garagenbetriebe in Kriens, Ebikon, Willisau, Strengelbach, Bern und Schönbühl sind Teil der unter Carplanet zusammengefassten Galliker Garagen Gruppe. Für die Marken Renault und Dacia beschäftigt Carplanet Galliker heute an die 100 Personen, wovon rund 20 Auszubildende.

Weitere Informationen zur Galliker Garage AG und zu Carplanet Galliker: www.carplanet.ch.

RRG SUISSE SA (ZÜRICH): EXZELLENZ, IN GLATTBRUGG UND AM ALBISRIEDERPLATZ
Benoit Treilhou, Geschäftsleiter von RRG Suisse SA (Zürich): «Natürlich sind wir allem voran stolz darauf, dass wir diese Auszeichnung im Namen unserer Mitarbeitenden entgegennehmen dürfen. Als hundertprozentige Filiale der Renault Gruppe verpflichten wir uns, bei der Umsetzung der Standards voranzugehen. Letzten Endes aber spiegelt der DOTY Award das Engagement, mit dem wir uns täglich um die Kunden kümmern. Da sein, mit den Kunden kommunizieren und immer rasch reagieren sind Teile des Rezeptes, mit dem wir dieses Ziel erreicht haben. Umso mehr danke ich allen Mitarbeitenden für ihren Einsatz. Der Preis gehört ihnen!»

RRG Suisse SA (Zürich) betreut mit den zwei Garagenbetrieben in Glattbrugg und am Albisriederplatz einen Teil der Renault und Dacia Kunden in der Grossregion Zürich. Beide Betriebe zusammen beschäftigen 122 Mitarbeitende, wovon sich 18 in Ausbildung befinden.

Weitere Informationen zu RRG Suisse SA (Zürich) sind unter www.rrgsuisse.ch zu finden.
Diese Pressemitteilung befindet sich in mehreren Kategorien:
> Groupe Renault
> Groupe Renault/News