Neuer Clio erhält Goldenes Lenkrad 2012

8. November 2012
Tags & Kategorien
Goldenes Lenkrad für den neuen Renault Clio: Pünktlich zum Marktstart zeichneten die Leser und Juroren von BILD am SONNTAG, AutoBILD und den europäischen Schwesterblättern die vierte Generation des Bestsellers mit dem international begehrten Preis aus. Renault holte die prestigeträchtige Trophäe damit bereits zum zehnten Mal. Der Clio ging bei dem europaweiten Wettbewerb in der Kategorie «Kleinwagen» an den Start.
Renault freut sich sehr über den Gewinn dieses wichtigen gesamteuropäischen Automobilpreises. Das Goldene Lenkrad ist eine klare Bestätigung für die geleistete Arbeit und unterstreicht das erfolgreiche Abschneiden des Clio. Das Votum der automobilinteressierten Leser sowie der kritischen Fachjury zeigt auch, dass die neue Renault Formensprache beim Publikum gut ankommt. Der Clio ist als erstes Modell der Marke komplett nach der neuen Renault Design-Philosophie gestaltet. Optisch auffälligstes Merkmal ist das neue Renault Markengesicht mit dem prominent platzierten Firmenlogo. Hinzu kommt eine betont emotionale Formgebung, die von spannungsgeladenen Rundungen und stark modellierten Flächen geprägt ist.
x