Renault-Nissan Allianz erzielt zum dritten Mal in Folge Rekord-Absatz
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Renault setzte 2011 insgesamt 2.722.062 Fahrzeuge ab, Nissan 4.669.981 Einheiten. Lada steigerte den Absatz auf 637.179 Einheiten, was einem Zuwachs von 10,9 Prozent im Vergleich zum Vorjahr entspricht. Die Verkäufe von Renault legten um 3,6 Prozent zu, die Nissan Verkäufe stiegen um 14,4 Prozent.
„Die Renault-Nissan Allianz hat von der wieder erstarkten Wirtschaft in den USA profitiert. Darüber hinaus haben wir in den aufstrebenden Märkten des 21. Jahrhunderts wichtige Marktanteile hinzugewonnen“, sagte Carlos Ghosn, Präsident und Vorstandsvorsitzender der Renault-Nissan Allianz. „Obwohl wir 2011 mit dem Tsunami in Japan, dem starken Yen und der Finanzkrise in Europa konfrontiert waren, belegt der Zuwachs von über zehn Prozent den soliden Aufwärtstrend der Gruppe“, ergänzte Carlos Ghosn.
„Die Renault-Nissan Allianz hat von der wieder erstarkten Wirtschaft in den USA profitiert. Darüber hinaus haben wir in den aufstrebenden Märkten des 21. Jahrhunderts wichtige Marktanteile hinzugewonnen“, sagte Carlos Ghosn, Präsident und Vorstandsvorsitzender der Renault-Nissan Allianz. „Obwohl wir 2011 mit dem Tsunami in Japan, dem starken Yen und der Finanzkrise in Europa konfrontiert waren, belegt der Zuwachs von über zehn Prozent den soliden Aufwärtstrend der Gruppe“, ergänzte Carlos Ghosn.