Verkaufsergebnisse 2010: Renault belegt auf dem Schweizer Markt den 2. Rang mit Rekordergebnis

5. Januar 2011
Tags & Kategorien
2010 hat Renault in der Schweiz ein Rekordergebnis mit 17’046 verkauften Fahrzeugen erreicht, was den französischen Automobilhersteller auf dem Schweizer Markt den zweiten Rang mit einem Marktanteil von 5.8% beschert hat. Auch die zur Renault Gruppe gehörige Marke Dacia hat ein bemerkenswertes Ergebnis mit 4’966 Verkäufen erreicht, was einem Marktanteil von 1,7% und einer Steigerung um 128% im Vergleich zu 2009 entspricht.
Auf einem Schweizer Markt, der dafür bekannt ist, heftig umkämpft zu sein, hat die aus den Marken Renault und Dacia bestehende Renault Gruppe somit einen Gesamtmarktanteil von 7,5% erzielt und mehr als 22'000 Fahrzeuge verkauft..

Arnaud de Kertanguy, der Generaldirektor von Renault Suisse, unterstreicht dieses gute Abschneiden der französischen Gruppe: «Renault konnte auf dem Schweizer Markt seinen zweiten Platz per Ende Dezember 2010 sichern. Dieser zweite Platz unserer Marke ist historisch und wir können alle sehr stolz darüber sein.»

Mit der Erneuerung der kompletten Modellreihe konnte das gute Resultat von 2009 weiter ausgebaut werden. Die kürzlich erfolgte Markteinführung des Renault Latitude vervollständigt unser Angebot in der oberen Mittelklasse. Dacia, die rumänische Schwestermarke von Renault, bekräftigt ihre Position auf dem Schweizer Markt mit ihren eigenen Trümpfen: einer umfassenden Produktpalette mit einem unschlagbaren Preis-Leistungsverhältnis, die jedem gefällt.
x