Michael Droz und Nathalie Volluz gewinnen die Twingo R2/R1 Pirelli Swiss Trophy 2010

29. November 2010
Tags & Kategorien
Die erste Auflage der Twingo R2/R1 Pirelli Swiss Trophy hat das Team Michael Droz/Nathalie Volluz gewonnen. Indem die Beiden die erste Spezialprüfung der Rallye du Var am Samstagmorgen für sich entschieden, konnten sie sich im Gesamtklassement der Serie vor ihren Konkurrenten Mauro Rusconi setzen.
Nachdem Mauro Rusconi mit seinem Twingo R2 am Vorabend der Rallye du Var auf einen Start verzichten musste, konnte er seine Chancen nicht verteidigen. Auch wenn dies die Aufgabe für Michael Droz erleichterte, sah er sich doch einem gewissen Druck ausgesetzt. Am Steuer des Clio R1 stellte Michael Droz, der seine Fähigkeiten bereits in einem Clio Ragnotti Gruppe N aufblitzen liess, seine Reife unter Beweis und entschied so die Trophy für sich.

Der Sieger demonstrierte damit die Zuverlässigkeit dieses Fahrzeuges und dessen Potenzial, gewann die erste Auflage der Twingo R2/R1 Pirelli Swiss Trophy und so die für den Gewinner bestimmten 6'000 Franken. Dazu kommt der Umbau seines Twingo R1 in einen Twingo R2, offeriert von Renault Sport Technologies. Eine reiche Ernte dafür, dass man mit einem Fahrzeug, das startbereit zwischen 40'000 und 45'000 Franken kostet, an einer Serie teilgenommen und gewonnen hat. Der Preis des Fahrzeuges hängt davon ab, ab man das Auto selber präpariert oder ob man diese Arbeit Spezialisten anvertraut. Eine mehr als attraktive Gelegenheit für junge Piloten, die in dieser Disziplin debütieren möchten.
x