Neuer Kangoo rundum aktualisiert – Funktionalität und sympathisches Design

21. März 2003
Tags & Kategorien
Seit seiner Markteinführung im Oktober 1997 ist der Renault Kangoo Marktführer im Segment der Freizeitfahrzeuge. Damit das sympathische Multitalent auch in Zukunft auf der Überholspur fährt, präsentierte Renault in Genf den Kangoo der neuen Generation, der mit umfangreichen Weiterentwicklungen aufwartet.
Das Design des neuen Kangoo verstärkt den Limousinenartigen Charakter des Fahrzeugs; der sympathische Kangoo- Look bleibt jedoch erhalten. Im Innenraum ist ein echter Qualitätssprung zu verzeichnen. Neu konzipierte Sitze, die neu gestaltete Armaturentafel, eine Carminat-Navigationshilfe mit dynamischer Routenführung und der verbesserte Akustikkomfort steigern deutlich die Lebensqualität an Bord. Die reichhaltige Sicherheitsausstattung, die jetzt zusätzlich ein ABS-Bremssystem der neuesten Generation (Bosch 8.0) umfasst, macht den neuen Kangoo zu einem der sichersten Fahrzeuge seiner Klasse.

Der neue Renault bietet das breiteste Motorenangebot im Segment der Freizeitmobile. Insbesondere der 1.6 16V mit proaktivem Automatikgetriebe sorgt für hohen Fahrkomfort in Verbindung mit überzeugenden Fahrleistungen. Nach dem Mégane der zweiten Generation wurde auch der neue Kangoo im Rahmen des neuen Renault-Umweltschutzkonzeptes entwickelt. Ausserdem zeichnet er sich durch besonders günstige Betriebskosten aus.

Ganz auf die Bedürfnisse von Freizeitsportlern und Outdoor-Fans zugeschnitten ist die neue Renault-Studie Kangoo Break’up, die auf dem 19. Internationalen 4x4-Automobilsalon in Val d’Isère (10. bis 18. August) Weltpremiere feiert. Das Konzeptfahrzeug auf Basis des Kangoo 4x4 vereinigt in sich die Vorteile eines Pick-up mit dem Nutzen eines Familienautos und dem breiten Einsatzspektrum eines Allradfahrzeugs. Hervorstechendes Merkmal des Kangoo Break’up ist eine offene Ladefläche mit einem neuartigen, in den Ladeboden integrierten Haltemechanismus, der das Fixieren von Fahrrädern zum Kinderspiel macht.

Die Karosserie der von einem 81 kW/110 PS starken 1.6 16V-Benzinmotor angetriebenen Studie fällt etwas länger aus als die des Serien-Kangoo, wobei das Concept Car die gleiche Wendigkeit bietet wie das bewährte Original. Die hohe Bodenfreiheit, der permanente Allradantrieb sowie die das gesamte Fahrzeug umlaufenden Schutzleisten erlauben Ausflüge auch abseits befestigter Wege. Die 17-Zoll-Leichtmetallräder unterstreichen den sportlichen Charakter.
x