Der Renault Kangoo festigt seine Spitzenstellung und baut den Vorsprung mit einem 4x4 aus

18. Juni 2001
Tags & Kategorien
Eine neue Modellpalette und eine Version SUV
Mit der vollständigen Erneuerung seiner Modellpalette und der Einführung einer Version 4x4 SUV schlägt der Renault Kangoo ein neues Kapitel seiner Geschichte auf. Die neue Modellpalette wird im Juli 2001 lanciert und bringt einige wichtige Weiterentwicklungen. Noch mehr Fahrspass dank einem neuen, spritzigeren und sparsameren 1,6-l-16V-Aggregat mit 95 PS und später auch einem 1,2-l-16VBenzinmotor mit 75 PS. Mit überarbeitetem Fahrwerk, neuer Bereifung und der serienmässigen Einführung eines Bremsassistenten bringt die neue Kangoo Modellpalette zahlreiche Fortschritte in Sachen aktiver Sicherheit. Mit einer neuen Gestaltung des Interieurs, speziellen Sitzbezügen und Ablagemöglichkeiten sowie technischen Modifikationen zur Verbesserung des akustischen Komforts erfährt auch das Leben an Bord eine deutliche Aufwertung.

Mit der ab September lieferbaren Version 4x4 wird der Kangoo seinen Vorsprung weiter ausbauen. Getreu seinem unkonventionellen Charakter und im Gegensatz zum Scénic RX4 wird der Kangoo 4x4 für jedermann erschwinglich sein. Er verfügt über einen permanenten Allradantrieb und über einen 1,6-l-Benzinmotor mit 16 Ventilen und 95 PS. Für einen späteren Zeitpunkt ist auch ein Common Rail-Turbodiesel 1.9 dCi mit 80 PS geplant. Ästhetische Veränderungen sowohl aussen wie auch innen unterscheiden ihn von der zweiradgetriebenen Version.
x