Street Trend Award 2004/2005: Der schönste Kreisel steht in Bützberg

19. Januar 2005
Tags & Kategorien
Mit der Sicherheitskampagne «unterwegs - aber sicher!» suchten Renault und TCS im Rahmen einer gemeinsamen Aktion für mehr Sicherheit auf der Strasse den schönsten Kreisel in der Schweiz. Bewertet wurden die Verkehrssicherheit, die Architektur und der künstlerische Stellenwert. Der von Glas Trösch und der Gemeinde Thunstetten realisierte Kreisel in Bützberg BE gewinnt den 1. Street Trend Award.
Nach einer Vorselektion bezüglich Verkehrssicherheit, architektonischer Gestaltung und Originalität nominierte die Fachjury im vergangenen Dezember drei Kreisel, die für den 1. Street Trend Award nominiert wurden. Die endgültige Entscheidung fiel in einer demokratischen Abstimmung, an der sich sowohl die Jury-Mitglieder als auch die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von Renault Nissan Suisse SA in einer elektronischen Abstimmung beteiligten.
x