Mit Renault Glattbrugg eröffnet REA Suisse SA die modernste Renault Konzession der Schweiz

16. November 2004
Tags & Kategorien
Am 16. November 2004 öffnet Renault Glattbrugg nach 10 Monaten Umbauzeit seine Tore in völlig neuem Erscheinungsbild. Topmodern und alles unter einem Dach... der modernisierte Renault Stützpunkt im Norden Zürichs erhebt den Anspruch, der neue Massstab im Schweizer Autohandel zu sein. Renault Glattbrugg ist eine Konzession der Renault Nissan Suisse SA, die ihrerseits zur REA gehört – einer europaweit tätigen Gruppe, die sich vollständig im Besitz von Renault befindet.
Renault Glattbrugg wurde 1974 eröffnet und war dank seinem Wahrzeichen, dem grossen Zelt des Occasionscenters, schon bald weit herum bekannt. Nun, genau 30 Jahre später, erstrahlt die Niederlassung in völlig neuem Glanz. Anfang 2004 wurde mit dem Umbau begonnen – 10 Monate und 5 Millionen Franken Umbauinvestitionen später darf das ehrgeizige Werk als gelungen bezeichnet werden.

Das Gelände der Renault Glattbrugg umfasst 11'000 m2, die Gebäudefläche allein 3'500 m2. Für die Neuwagenausstellung stehen 1'000 m2 zur Verfügung, für die Präsentation der Occasionen beinahe 3'000 m2. Renault Glattbrugg bietet denn auch eine riesige Auswahl an Renault Neuwagen und Occasionsfahrzeugen unterschiedlichster Marken und Modelle. So wird sich das Verkaufsvolumen 2004 voraussichtlich auf rund 4'000 Fahrzeuge belaufen, im vergangenen Jahr betrug der Umsatz beachtliche 111 Millionen Franken. Neben dem Verkauf von Neuwagen und Occasionen bietet Renault Glattbrugg auch eine Autovermietung, eine Werkstatt, eine eigene Spenglerei und Malerei, ein Ersatzteillager sowie den Zubehörverkauf. Für Geschäftskunden, die sich für Nutzfahrzeuge interessieren, wurde ein Business Center eingerichtet, wo speziell geschulte Mitarbeiter für eine kompetente Betreuung und eine umfassende Beratung sorgen.

Renault Glattbrugg beschäftigt 115 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, 18 davon befinden sich noch in der Ausbildung. Filialbetrieb von Renault Glattbrugg ist Renault Zürich Albisriederplatz – zusätzlich gehören 24 Renault Mitvertreter zum Netz.
x