Der Espace ist 20 - und erfolgreicher denn je!

29. April 2004
Tags & Kategorien
Das Jahr 2004 steht für Renault im Zeichen von "20 Jahre Espace" und - welch ein Zufall - im Juni dieses Jahres wird zugleich auch der millionste Espace produziert! Mehr gibt es zum aussergewöhnlichen Erfolg dieses damals wie heute innovativen Fahrzeuges wohl nicht anzufügen, ein Erfolg, der auch in der Schweiz unvermindert anhält: Allein bis Ende März wurden in unserem Land fast 500 Espace verkauft - dies sind rund 100 mehr als der direkte Verfolger in diesem Segment geschafft hat. Zum 20. Geburtstag des Espace sind einige Aktivitäten geplant, Einzelheiten dazu werden rechtzeitig bekannt gegeben...
Der 1984 erstmals präsentierte Renault Espace hat das Konzept des Automobils als solches und auch das Leben an Bord eines Automobils völlig revolutioniert. Der vor knapp zwei Jahren lancierte Espace der vierten Generation führt nun die Tradition seiner erfolgreichen Vorgänger nahtlos fort und setzt mit einer noch stärkeren Persönlichkeit, noch intelligenteren Detaillösungen, noch grösserer Vielseitigkeit und noch mehr Lebensqualität einmal mehr neue Massstäbe im Segment der Monospace. Was das neue Raumwunder ausserdem auszeichnet: Zur Auswahl stehen nicht weniger als sechs verschiedene Motorisierungen, darunter ein 3,0-l-V6-Turbodiesel 3.0 dCi mit 180 PS und einem beeindruckenden Drehmoment von 350 Nm schon ab 1’800/min, was ihm zu ausserordentlichen Fahrleistungen verhilft und ihn in seiner Kategorie einzigartig macht.

Der Espace der vierten Generation verbindet auf innovative Art und Weise die Vorzüge eines Vans mit dem Fahrvergnügen einer Limousine. Besondere Highlights sind der massgeschneiderte Komfort für jeden einzelnen Passagier und die kompromisslose Sicherheitsausstattung - nicht von ungefähr ging der Espace aus den harten Crashtests der Euro NCAP mit der Bestnote von 5 Sternen hervor, was ihn als sicherstes Fahrzeug seiner Kategorie auszeichnet!

Auch hinsichtlich Komfort an Bord ist der Espace kaum zu übertreffen. So lässt sich beispielsweise das Klima sowohl vorne als auch hinten individuell einstellen - die Klimaanlage verfügt über alle Raffinessen für ein grösstmögliches Wohlbefinden an Bord. Die umfangreiche Komfortausstattung entspricht dem Niveau der Oberklasse: Chipkarte der neusten Generation für das schlüssellose Zugangs- und Startsystem, automatische Parkbremse, Bordcomputer, Navigationssystem Carminat, Soundanlage mit 6-fach CD-Wechsler und Infrarotfernbedienung, Tempomat mit Geschwindigkeitsbegrenzung, Bi-Xenon-Scheinwerfer mit Reinigungsanlage und dynamischer Leuchtweitenregulierung, automatische Reifendruckkontrolle und vieles mehr gehören - je nach Version - zur Serienausrüstung oder sind als Option erhältlich.
x