Pressemitteilung

RENAULT ZEICHNET DIE BESTEN «DEALER OF THE YEAR» AUS: HUTTER AUTO RIEDBACH AG UND AUTORS SA ZÄHLEN ZU DEN WELTWEIT BESTEN RENAULT-HÄNDLERN

24. Mai 2018 | ID: 21014
Seit 2011 verleiht Renault einmal im Jahr den Titel «Dealer of the Year», der die Besten unter den über 5‘500 Händlern weltweit ehrt. Zwei Garagen-Gruppen aus der Schweiz konnten den begehrten Preis von Thierry Koskas, Executive Vice President Sales & Marketing der Renault Gruppe, entgegennehmen. Hutter Auto Riedbach AG (Winterthur – Schaffhausen – Frauenfeld) und Autors SA (Lugano-Bioggio – Giubiasco – Arbedo) sehen diesen Erfolg als eine Bestätigung ihrer Investitionen in die Qualität der Kundenkontakte.
Die Renault Gruppe zeichnete wiederum die Besten der Besten aus den globalen Händlernetz aus. 110 Händler aus 38 Ländern konnten anfangs Mai in Paris die Auszeichnung als «Dealer of the Year 2017» von Thierry Koskas, Executive Vice President Sales and Marketing der Renault Gruppe, entgegennehmen. Zu den Gratulanten vor Ort zählte auch Alain Prost.

Mit der Hutter Auto Riedbach AG ehrt Renault eine Garagen-Gruppe, die mit über 80 Jahren auf einer soliden Tradition aufbaut. Mit der Autors SA wiederum zeichnete Renault ein noch relativ junges Unternehmen aus dem Tessin aus. Beiden Unternehmen gemeinsam sind die Konsequenz und das Engagement, mit der sie sich für die Kunden einsetzen und in die Zukunft investieren.

Der Preis anerkennt die besten Garagen-Unternehmen für ihre Leistungen bezüglich:

- Verkauf von Neuwagen und Ersatzteilen
- Servicequalität im Neuwagenverkauf und in der Werkstatt
- Umsetzung der Marken-Standards in den eigenen Betrieben
- Rentabilität des Unternehmens

Thierry Koskas, Vice President Sales & Marketing der Renault Gruppe, begrüsste während der offiziellen Preisverleihung das hohe professionelle Niveau dieser Elite aus dem Renault Händlernetz. Dabei unterstrich er auch die Bedeutung des Händlernetzes in der Beziehung zum Kunden, in der Verbreitung der Werte für die Marke, die Produkte und die Dienstleistungen der Gruppe, wie auch die wichtige Funktion bezüglich Kundenzufriedenheit und Kundentreue.

HUTTER AUTO RIEDBACH AG ZUM SECHSTEN MAL AUSGEZEICHNET
Die Hutter Auto Riedbach AG sicherte sich die Auszeichnung bereits zum sechsten Mal, wovon fünfmal in Folge. Daniel Schaller, Verkaufsdirektor der Hutter Auto Riedbach AG, nahm den Preis vor Ort entgegen: «In diesem Jahr standen die Kundenzufriedenheit und die Weiterempfehlung durch Kunden besonders im Fokus der Bewertung. Natürlich sind wir stolz darauf, diese Auszeichnung wieder in die Hutter Auto Riedbach AG zu holen. Das Erfolgsrezept ist rasch erklärt: Wir haben ein Dream-Team, das sich gemeinsam für die Kunden einsetzt. Und das bedeutet Service, und nochmals Service. Umso wichtiger ist es uns, dass wir diesen Preis mit allen Mitarbeitenden teilen können. Sie haben es verdient, dass wir auch von der Unternehmensleitung her ‹Chapeau› sagen!»

Die Hutter Auto Riedbach AG beschäftigt 111 Mitarbeitende (wovon 23 Auszubildende) in fünf Betrieben an vier Standorten (Oberwinterthur, Winterthur-Rosenberg, Frauenfeld und Henggart). Als Hauptvertreter der Region Nordost betreut das Unternehmen im Grossraum Winterthur – Schaffhausen – Frauenfeld zudem 10 Mitvertreter, die je nach Standort die Marken Renault und Dacia führen. Hinzu kam im vergangenen Jahr eine besonders leidenschaftliche Form des Autofahrens, welche die Kunden im neuen Alpine Centre Winterthur finden. Weitere Informationen sind auch unter www.hutterauto.ch zu finden.

GARAGE AUTORS SA HOLT DEN DOTY ERSTMALS IN DEN TESSIN
Die Garage Autors SA blickt auf eine relativ junge Geschichte zurück. Das Unternehmen startete 2009 die Zusammenarbeit mit Renault. Die Belegschaft ist von den anfänglichen 18 auf über 60 Mitarbeitende gewachsen. Heute bedient die Autors SA ihre Kunden an drei Standorten und in vier Showrooms in Lugano-Bioggio und Manno, Giubiasco (bei Bellinzona) und Arbedo (bei Locarno).

Dass die Autors SA den DOTY schon im zehnten Jahr der Firmengeschichte in den Tessin holen konnte, kommt nicht von ungefähr. Geschäftsführer Ivano Riverso nahm die Auszeichnung in Paris entgegen. Auf das Erfolgsrezept angesprochen, meinte er: «Es gibt zwei wichtige Faktoren. Erstens arbeiten wir hart. Und zweitens haben wir die Philosophie von Renault zu unserer Philosophie gemacht. Das heisst: Wir leben die Marke, setzen die Standards um und nutzen die Werkzeuge, die uns der Hersteller verfügbar macht - und das in jedem Bereich des Unternehmens. Der DOTY ehrt uns, und er bestätigt unseren Weg. Vor allem aber sorgt er dafür, dass wir die Messlatte jetzt noch etwas höher legen. Das heisst: Der Challenge hat gerade eben begonnen!»

Weitere Informationen zur Autors SA sind unter www.autors.ch zu finden.