Renault TreZor gewinnt am Concorso d’Eleganza Villa d‘Este

7. Juni 2017
Tags & Kategorien
Das Concept Car Renault TreZor wurde beim prestigeträchtigen Concorso d’Eleganza Villa d’Este in Italien zur schönsten Studie gewählt. Es ist bereits der dritte Designpreis für den Gran Turismo mit Elektroantrieb. Das futuristische Konzeptfahrzeug gibt einen Ausblick auf die künftige Formensprache des französischen Herstellers.
Die Jury des traditionsreichen Concorso d’Eleganza Villa d’Este prämierte den Renault TreZor für seine hohe Qualität und sein eigenständiges Design. Stéphane Janin, Concept Car Design Direktor bei Renault: «Die Auszeichnung zeugt vom feinen Urteilsvermögen von Fahrzeugsammlern, die Automobile auch als Kunstwerke betrachten, und würdigt die Arbeit unserer Designer.»

Beim Concorso d’Eleganza Villa d’Este treffen sich seit 1929 Autosammler und Designinteressierte aus der ganzen Welt in der norditalienischen Stadt Cernobbio am Comer See. Neben Oldtimern, die im Fokus stehen, präsentieren die Veranstalter auch ausgewählte Fahrzeugstudien. Für den TreZor ist der italienische Preis bereits die dritte Auszeichnung. Auf dem Festival Automobile International in Paris sowie beim Car Design Award in Genf wurde er jeweils zum «Concept Car of the Year» gekürt.

Ausblick auf künftige Renault Serienmodelle
Die emotionale und raffinierte Formensprache des TreZor setzt die aktuelle Renault Formensprache ebenso konsequent fort wie die Fahrzeugfront mit dem eigenständigen Markengesicht und den C-förmigen Lichtern.

Für das Einsteigen der Passagiere lässt sich das Dach des Gran Turismo in die Höhe anheben. Veredelte Materialien aus Holz und Leder bestimmen das Interieur. Der Elektromotor im TreZor leistet 260 kW (350 PS) bei einem maximalen Drehmoment von 380 Newtonmetern.
x