Renault Kadjar TCe 130 neu mit automatisiertem EDC-Getriebe erhältlich

13. Mai 2016
Tags & Kategorien
Renault bietet das erfolgreiche Crossover-Modell Kadjar mit dem Benzinmotor
TCe 130 ab sofort auch mit automatisiertem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe an. Diese neue Kombination sorgt dank modernster Technologien für erhöhten Fahrkomfort und gesteigerte Energie-Effizienz. Preis: ab CHF 28’300.-
Mit nahezu 1’500 Zulassungen seit der Markteinführung im Juni 2015 zählt der Renault Kadjar in der Schweiz bereits zu den etablierten Modellen im C-Segment der Crossover. Fliessende Formen mit einem athletisch geprägten Design, ein ebenso sportlich wie edel ausgeführtes Interieur, eine grosse Zahl an Komfort-Ausstattungen, modernste Assistenzsysteme und ebenso leistungsstarke wie umweltfreundliche Motoren bilden die Grundlage für diesen Erfolg.

Die neuste Motor- und Getriebekombination des Renault Kadjar mit dem TCe 130 EDC macht das Angebot noch attraktiver. Der 1,2 Liter Vierzylinder-Turbobenziner ist bekannt für seine hohe Elastizität und seine Laufruhe. In Verbindung mit dem automatisierten EDC 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe bietet er in jeder Fahrsituation die optimale Drehzahl mit der entsprechenden Energie-Effizienz. Die an sich schon niedrigen Verbrauchswerte und CO2-Emissionen reduzieren sich dadurch auf 5,5 l / 100 km und 123 g/km im gemischten Fahr-Zyklus (minus 0,1 l / 100 km und minus 3 g/km gegenüber der Version mit traditionellem Schaltgetriebe). Falls man doch lieber selbst ins Geschehen eingreift, lässt sich das Getriebe über den Schalthebel auch manuell bedienen.

Alle Motoren des Renault Kadjar erfüllen die EURO 6 Abgasnorm und entsprechen den Anforderungen des ENERGY-Labels von Renault. Dieses fokussiert auf niedrige Verbrauchs- und Emissionswerte. Die Start & Stopp-Automatik und das Energy Smart Management mit der Energie-Rückgewinnung beim Verzögern unterstützen das EDC 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe und erhöhen die Effizienz des 130 PS Turbo-Benzinmotors.

Die Antriebseinheit TCe 130 EDC7 steht im Kadjar ab dem zweiten Ausstattungs-Niveau ZEN im Angebot. Preis: ab CHF 28’300.-
x