AUSZEICHNUNG FÜR ELEKTROFAHRZEUG-VERKÄUFE: Z.E. Award für schweizer Renault Partner

1. Juli 2015
Tags & Kategorien
Die Renault Garage Keigel AG zählt zu den 20 besten Händlerbetrieben für Renault Z.E.-Elektrofahrzeuge weltweit («Zero Emission»). Der Betrieb aus Basel wurde von Carlos Ghosn, Präsident und Chief Executive Officer von Renault, sowie Jérôme Stoll, Chief Performance Officer, in London zum ersten Mal für seine hervorragenden Verkaufszahlen bei den rein elektrischen Z.E.-Modellen mit dem Z.E. Award ausgezeichnet.
Für die Garage Keigel AG nahm Geschäftsführer und Mitinhaber Christoph Keigel gemeinsam mit den weiteren Preisträgern die Auszeichnung im Rahmen einer Feier entgegen, die dem Formel E-Saisonfinale in der britischen Hauptstadt vorausging. Der Renault Partner hat sich den Ruf eines Expertenbetriebs für Elektrofahrzeuge erworben und engagiert sich stark für die E-Mobilität.

Carlos Ghosn wies in seiner Rede auf die führende Rolle von Renault und der Renault-Nissan Allianz bei der Entwicklung von Elektrofahrzeugen hin und unterstrich die Bedeutung der Händler, die Kunden für die neue, umweltschonende Form der Mobilität zu begeistern. «Renault ist der erste Grossserienhersteller, der eine komplette Modelpalette von Elektrofahrzeugen anbietet, eine Entscheidung, die ehrgeizig und verantwortungsvoll zugleich war. Heute ist Renault die Nummer eins auf dem europäischen Elektrofahrzeugmarkt und die Renault-Nissan Allianz die Nummer eins weltweit mit über 250‘000 Verkäufen bis heute», sagte Ghosn.

Renault verkaufte seit dem Marktstart des Kangoo Z.E. Ende 2011 über 65‘000 batteriebetriebene Fahrzeuge an seine Kunden. Auch das Netz der Renault Z.E. Expert Betriebe, die auf den Service und die Wartung von Z.E.-Elektrofahrzeugen spezialisiert sind, wuchs seitdem ständig. Ende 2014 umfasste es bereits rund 770 Stützpunkte, neun Prozent mehr als ein Jahr zuvor. Circa 700 davon sind in Europa ansässig, davon 14 in der Schweiz.


Garage Keigel gewinnt den Preis zum ersten Mal

Christoph Keigel, Geschäftsführer und Mitinhaber: «Nachdem die Garage Keigel 2014 zum dritten Mal als bester Renault-Händler des Jahres ausgezeichnet wurde, sind wir stolz, jetzt auch als bester Renault-Händler für Elektrofahrzeuge ausgezeichnet worden zu sein. Seit der Lancierung der rein elektrischen Renault-Fahrzeuge setzen wir uns konsequent für die Förderung nachhaltiger Mobilität ein. Dieser Award ist der Lohn für unsere Investitionen und die Leistung unseres ganzen Teams. Und mit dieser Auszeichnung setzen wir speziell auch in der Region Basel, die für nachhaltige Mobilität eine Führungsrolle einnehmen will, ein ganz wichtiges Zeichen für die Zukunft.»

Die Garage Keigel betreibt in der Region Nordwestschweiz sechs eigene Betriebe. Das Familienunter-nehmen erzielt mit ca. 130 Mitarbeitenden einen Jahresumsatz von rund 70 Mio. Franken. Insgesamt 8 Lokalvertreter sind organisatorisch an den Regionalvertreter Renault angeschlossen. Weitere Informati-onen sind auch unter www.garagekeigel.ch zu finden.
x