RENAULT CLIO R.S. 220 EDC TROPHY

3. März 2015
Tags & Kategorien
Renault präsentiert den Clio R.S. am Automobilsalon Genf in einer noch sportlicheren Version. Der Clio R.S. 220 EDC Trophy verfügt über 220 PS und ein Drehmoment bis 260 Nm, das sich dank „Overtorque“ um weitere 20 Nm steigern lässt. Die Optimierung des Doppelkupplungsgetriebes (EDC) ermöglicht schnellere Schaltvorgänge. Trophy-Fahrwerk und Reifen sind für den Einsatz auf der Rennstrecke ausgelegt. Hinzu kommen optische Akzente und Ausstattungen, die den Charakter des Clio R.S. 220 EDC Trophy als Hochleistungssportler hervorheben.
Das Emblem Trophy wurde 2005 im Renault Clio R.S. eingeführt. Es steht für sportliche Motoren und Fahrwerke mit hochwertigem Design und exklusivem Ambiente. Wie sein erfolgreichen Bruder Megane R.S. 2014 erhält jetzt der Clio R.S. 220 EDC das Emblem Trophy. Er wurde durch leidenschaftliche Spezialisten von Renault Sport entwickelt und schliesst sich dem Kreis der Spitzenserien an. Für alle, die ihr Fahrzeug zwischendurch auch auf der Rundstrecke bewegen, führt Renault mit dem Clio R.S. 220 EDC Trophy eine neue Sportversion ein, die noch mehr Muskeln zeigt.

Der 1,6 l Turbo verfügt neu über 220 PS (+ 20 PS) bei 6‘800/min. und das Drehmoment erhöht sich auf 260 Nm (+ 20 Nm), die sich im 4. und 5. Gang dank „Overtorque“ auf 280 Nm steigern lassen. Zurückhaltung übt der Motor hingegen bei den Emissionen: Er erfüllt die Euro6-Abgasnorm, begnügt sich mit einem CO2-Ausstoss von 138 g/km (gemäss aktuell gültigem Fahrzyklus) und lässt sich dank Stop & Start-Technologie auch sparsam fahren. Diese arbeitet ausschliesslich im Modus Normal und bleibt in den Modi Sport oder Race inaktiv.
x