Pressemitteilung

115 JAHRE PERFORMANCE UND EINE STERNSCHNUPPE AN DER AIR14 FLUGSHOW!

25. Juli 2014 | ID: 20433
Die AIR14 feiert an den Wochenenden vom 30./31. August und 6./7. September drei runde Geburtstage: 100 Jahre Schweizer Luftwaffe, 50 Jahre Patrouille Suisse und 25 Jahre PC-7 TEAM. Die Faszination von Technik und Leistung, Schwerkraft und Aerodynamik findet in der Luft über Payerne, aber auch am Boden statt! Als offizieller Mobilitätspartner der AIR14 zeigt Renault eine einzigartige Auswahl an automobilen Perlen, die für 115 Jahre Leidenschaft und Performance stehen: von den legendären Sportfahrzeugen über die «Sternschnuppe», die «Étoile filante» mit Düsenantrieb, bis hin zur aktuellen Modellpalette mit der limitierten Sonderserie Megane R.S. 275 Trophy AIR14. Und für den Schweizer Verkaufsstart des Neuen Twingo gäbe es wohl keinen spektakuläreren Auftakt als die Flugshow in Payerne. Vive les émotions!
Es gibt so eine Verbindung, einen Raum zwischen Himmel und Erde, der schwer zu fassen ist, der aber umso mehr fasziniert und begeistert. Das gilt für den Flugraum, in dem die Piloten an der AIR14 die Beherrschung der Technik in ihrer wohl schönsten Form vorführen. Es gilt aber auch für Phänomene, die quasi «vom Himmel fallen». Eines davon heisst «Étoile filante». Die wohl legendärste Sternschnuppe auf Rädern steht an der AIR14 im Partner Village, im Zelt von Renault. Sie ist Teil einer ebenso exklusiven wie faszinierenden Ausstellung, mit der Renault 115 Jahre Leidenschaft im Automobilbau vorstellt.
Diese Pressemitteilung befindet sich in mehreren Kategorien:
> Renault/R.S. Modelle/Megane R.S.
> Renault Suisse SA/Events / Partnerschaften