Urdorf setzt auf das Elektrofahrzeug Renault Kangoo Z.E.

18. Oktober 2013
Tags & Kategorien
Die Gemeinde Urdorf entschied sich beim Ersatz des bisherigen Renault Kangoo für das Modell mit 100% elektrischem Antrieb. Heute Vormittag fand am Schweizer Hauptsitz von Renault in Urdorf die offizielle Übergabe des neuen Renault Kangoo Z.E. statt.
Z.E. steht für Zero Emission, für «null Abgas-Emissionen». Das war für die Gemeinde Urdorf mit ein Grund, beim Fahrzeugwechsel vom bisherigen Modell mit Verbrennungsmotor auf den Elektroantrieb zu setzen. Dass die Wahl auf den Kangoo Z.E. fiel, liegt nicht nur daran, dass sich der Schweizer Hauptsitz von Renault in Urdorf befindet.

Martin Büchi, Bereichsleiter für Verwaltung, Sicherheit und Gesundheit der Politischen Gemeinde Urdorf: «Der Gemeinderat von Urdorf hat in seinem Leitbild die Erhaltung einer gesunden Umwelt verankert, mit dem Fokus auf Luft, Boden und Wasser. Nachhaltigkeit ist uns also wichtig. Das Elektrofahrzeug Kangoo Z.E. trägt dazu bei, dieses Ziel in der Praxis zu leben. Die Auswahl war nicht schwierig. Wir kennen den Kangoo, haben damit nur gute Erfahrungen gemacht und uns daher bewusst für das führende Modell auf dem Markt der Elektro-Transporter entschieden.»
x