Der Neue Clio Renault Sport

11. Mai 2009
Tags & Kategorien
Mit seinem leistungsstarken 2.0 16V-Saugmotor, dem eng abgestuften Sechsgang-Schaltgetriebe und dem aufwändig optimierten Fahrwerk bietet der umfassend aktualisierte Kompaktsportler mehr Dynamik denn je. Ausgefeilte Details wie der neue Heck-Diffusor dokumentieren den Know-how-Transfer vom erfolgreichen Formel 1-Engagement der Marke.
Der Neue Clio RS kombiniert die charakteristischen Linien der erfolgreichen Renault Baureihe mit eigenständigen Designelementen. Athletische Wölbungen betonen den dynamischen Charakter des kompakten Sportlers: Der sportliche Dreitürer ist 49 Millimeter breiter als der Basis-Clio, um die breitere Spur zu ermöglichen und die grösseren Reifen aufzunehmen. Bündig mit den Radhäusern abschliessende 17-Zoll-Räder unterstreichen die breite Spur. Die profilierten Seitenschweller und die Entlüftungsöffnungen in den vorderen Kotflügeln vervollständigen das unverwechselbare Profil.

Die jüngste Generation des Kompaktsportlers ist an der grossen, von zwei vertikalen Sicken begrenzten Kühlluftöffnung in der Frontschürze zu erkennen, die an die Stelle des zweigeteilten Kühlergrills tritt. Sie ermöglicht eine erhöhte Luftzufuhr für die Kühlung des leistungsstarken 2.0 16V-Saugmotors. Zudem betonen der Frontspoiler unter dem vorderen Stossfänger und der Diffusor am Heck den sportlichen Charakter. Weiteres Merkmal der neuen Modellgeneration: Die Motorhaube wird von weit in die Seitenpartien gezogenen Klarglasscheinwerfern flankiert.

Exklusiv für den Neuen Clio RS stehen die Farben Rouge Toro, und Bleu Dynamo zur Verfügung. Darüber hinaus können die Kunden zwischen Blanc Glacier, den Metallic-Lackierungen Noir Profond, Bleu Monaco, Gris Platine und Gris Makaha sowie den Sonder-Metallic-Lackierungen Jaune Sirius und Vert Alien wählen.
x