Automobilsalon in Paris 2008

3. Oktober 2008
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Zeitgleich mit der Einführung der neuen Megane Modellfamilie sieht sich Renault wie alle anderen Automobilhersteller mit einer ungewöhnlich deutlichen Verschlechterung des wirtschaftlichen und finanziellen Umfelds konfrontiert. Vor diesem Hintergrund konzentriert sich Renault auf das wichtigste Ziel des Renault Vertrags 2009: „Dauerhaft der profitabelste und der wettbewerbsfähigste Volumenhersteller Europas werden“.
Seit 3 Jahren erzielt Renault überzeugende Ergebnisse:
∙ Die Qualität jedes neu eingeführten Fahrzeugs übersteigt die des Vorgängermodells.
∙ Die Eroberung der internationalen Märkte geht voran, wie die fortgesetzten Wachstumsraten ausserhalb Europas beweisen  (+10,7 Prozent per Ende August 2008).
∙ Steigerung der operativen Marge innerhalb eines Jahres um 20 Prozent.
∙ Die Allianz Renault Nissan setzt in Zukunft auf Mobilität mit  Elektrofahrzeugen und sehr kostengünstigen Fahrzeugen.

Renault verfügt über solide Grundlagen, um sein Wachstum fortzusetzen und unmittelbar nach der gegenwärtigen wirtschaftlich schwierigen Phase wieder kräftig Schwung aufzunehmen:
∙ Eine Innovationspolitik mit starkem Engagement für die Umwelt,
∙ die Mobilisierung aller Abteilungen des Unternehmens
∙ und eine Strategie zur Eroberung stark wachsender Märkte.
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