TRAFIC

RENAULT TRAFIC: VIELSEITIG UND WIRTSCHAFTLICH WIE NIE
Renault schreibt beim neuen Trafic Vielfalt gross: Die dritte Generation des erfolgreichen Transporters ist in 270 Varianten verfügbar, so viele wie noch nie in der Modellgeschichte. Gleichzeitig überträgt der französische Automobilhersteller seine kraftstoffsparende Downsizing-Strategie bei den Motoren vom Pkw- auf den Nutzfahrzeugbereich: Als Antrieb steht ein hocheffizienter 1,6 Liter Dieselmotor zur Verfügung, der einen Verbrauch von weniger als 6,0 Liter Diesel pro 100 Kilometer ermöglicht. Der Vierzylinder wird in mehreren Leistungsstufen mit einfacher oder doppelter Turboaufladung erhältlich sein.

Mit dem komplett neuen Trafic stärkt Renault seine führende Position bei den leichten Nutzfahrzeugen: Seit 1998 ist der französische Hersteller in Europa ununterbrochen die Nummer eins im Transporter-Segment. Diese Spitzenstellung möchte das Unternehmen auch in Zukunft behaupten und wird den Newcomer daher in rund 50 Ländern rund um den Globus anbieten.